Master High Demand Skilss For $9.99

Udemy.com Homepage

[Frei #Udemy Kurs] #Programmieren lernen mit Scratch

Programmieren-lernen-mit-Scratch
Was werde ich lernen?
Wie man den Scratch Editor benutzt
Welche Elemente es in Scratch gibt
Welche Elemente es in Programmiersprachen gibt
Wie man sich einen Plan für ein Videospiel macht
Wie man ein kleines Spiel in Scratch programmiert
Anforderungen
  • Grundlegende Computerkenntnisse sind Voraussetzung
  • Es sollte ein Zugang zum Scratcheditor vorhanden sein, entweder per Onlinekonto oder als Offlinevariante. Der Editor muss verwendet werden können.
Beschreibung
Dieser Kurs zeigt dir anhand eines Videospiels wie du mit Scratch programmieren lernen kannst. Du wirst dein erstes Spiel programmieren und bekommst damit einen Einblick in die Welt der Programmierung. Du erlernst die Programmiersprache Scratch, mit der man kleine Programme und Spiele programmieren kann. 
Die Programmiersprache Scratch ist ideal für alle absoluten Anfänger, die noch nie programmiert haben. Nicht nur für Kinder und Jugendliche ist dieser Kurs ideal, auch Erwachsene können damit einen sehr einfachen Einstieg in die Grundlagen der Programmierung erhalten. Die Programmiersprache Scratch beinhaltet alle Elemente einer modernen Programmiersprache, so dass man danach direkt weitermachen kann. 
Es wird lediglich der Scratch Online oder Offline Editor benötigt, die passenden Links dafür findest du im Kurs. Dein Computer sollte fähig sein, den Scratch Editor laufen zu lassen. Wenn du die Übungen durcharbeitest, dauert der Kurs je nach deiner Geschwindigkeit 6-8 Stunden. 
Du lernst in diesem lerneProgrammieren - Kurs:
  • Wie man den Scratch Editor benutzt
  • Welche Elemente es in Scratch gibt
  • Welche Elemente es in Programmiersprachen gibt
  • Wie man sich einen Plan für ein Spiel macht
  • Wie man ein kleines Spiel in Scratch programmiert!
Auch wenn du nicht direkt mit Scratch arbeiten willst, lohnt sich der Blick in den Kurs! Die Grundlagen der Programmierung sind wie in jeder modernen Programmiersprache vorhanden. Scratch ist dabei exklusiv für Anfänger entwickelt worden. Jeder der später richtig programmieren will, sollte einmal etwas mit Scratch programmiert haben.
An welche Zielgruppe richtet sich dieser Kurs?
  • Absolute Anfänger, die noch nie programmiert haben und schnell loslegen wollen.
  • Wer die grafische Programmiersprache Scratch noch nicht kennt

Take-This-Course-Button coursesonly.com